Berichte

Herbstsingen 2022

Auch unter der neuen Leitung des Schulchores wurde der Herbst begrüßt. Joachim Klück begleitete den Schulchor am Piano und schaffte es mühelos alle and…

Rollende Waldschule 2022

Die Rollende Waldschule ist wieder da. Bei uns beheimatete Tiere wurden ausgiebig bestaunt und besprochen. Wo leben sie genau, was fressen sie und…

Besuch der Waldschule

Darf ich ein in der Wiese liegendes Rehkitz anfassen? Diese und andere spannende Fragen klärte am 8.9. Herr Steghaus von der rollenden Waldschule bei …

Bauernhof Lohmann 2022

Es geht wieder los! Am vergangenen Montag startete die Klasse 1/ 2 a zum ersten Mal in diesem neuen Schuljahr zu Lohmanns Hof. Putzmunter erreichten…

Abschluss Klasse 4a 2022

So einen Abschluss hat die Clemensschule noch nicht erlebt. Alles begann damit, dass Eltern, Kinder und Klassenlehrer am Samstag am Hiltruper Bahnhof…

Schulobst

Unsere Bewerbung läuft! Fristgerecht zum 17.04.2022 hat sich die Clemensschule wieder für das EU-Schulobstprogramm beim Ministerium für Umwelt, La…

Kinderrechtepreis des WDR

Bewerbung zum Kinderrechtepreis des WDR im Jahr 2022 Als UNESCO-Projektschule sieht sich die Clemensschule den Interessen der Kinder besonders…